Schwangerschaftsmassage
Wohltuende Auszeit, gezielt abgestimmt auf die Bedürfnisse werdender Mamas

Die Schwangerschaft bringt viele körperliche Veränderungen mit sich. Eine sanfte Massage, die speziell auf die Bedürfnisse werdender Mamas abgestimmt ist, kann hier Abhilfe schaffen. Die Massage erfolgt in Seitenlage und kann ab der 14. Schwangerschaftswoche bis zur Geburt durchgeführt werden.
Anwendungsbereiche:
- Unterstützung bei Rückenschmerzen, Verspannungen und Ödemen
- Reduzierung von Stress und Ängsten, was sowohl der Mama und auch dem Baby zugutekommt
- Förderung der Entspannung und des Wohlbefindens
Fragen und Antworten zur Schwangerschaftsmassage
Ich empfehle eine Behandlung ab der 14. Schwangerschaftswoche.
Ja! Mir ist es wichtig, dass die Behandlung für Dich und Dein Baby das Richtige ist. Bei vorzeitigen Wehen, Frühgeburtsrisiko, Plazentakomplikationen (z.B. Plazenta praevia), starker Übelkeit, unklaren Blutungen oder erhöhter Thromboseneigung ist eine Schwangerschaftsmassage kontraindiziert. Du bist Dir nicht ganz sicher? Sprich am Besten mit Deinem Arzt oder Deiner Ärztin – oder sprich mich direkt an.
Ja, die Massage findet in Seitenlage statt. Mit Unterstützung von Kissen und Decken machen wir es Dir bequem auf der Liege und Du kannst die Behandlung ganz für Dich nutzen.
Es gibt spezielle Punkte, die wehenfördernd sind – diese werden bei der Behandlung ausgespart. Die Massage ist speziell an die Bedürfnisse für Schwangere angepasst.
Hier gibt es keine Grenze. Du kannst auch noch über errechneten Termin zur Behandlung vorbei kommen.
Jederzeit für Dich da
Telefonische Beratung
Du bist Dir unsicher ob Du mit Deinem Anliegen bei mir richtig bist oder hast noch offene Fragen? Dann melde Dich einfach...